Wichtige Neuigkeiten – Hamburger Tafel und Corona – Stand 07.04.2020

Wichtige Neuigkeiten in Sachen Lebensmittelversorgung:
Gemeinsam mit dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) haben wir uns etwas einfallen lassen, um vor allem jenen Bedürftigen zu helfen, deren bisherige Ausgabestellen nun geschlossen sind.

Wir werden nach Ostern Lebensmittelausgaben organisieren: Jeweils einmal in Barmbek, Eimsbüttel und Niendorf, sowie zwei weitere mobile Ausgabestellen in Bergedorf.
Verteilt werden dort Lebensmittelpakete, die wir gemeinsam mit unseren Freunden vom ASB in den vergangenen Wochen in unserem Lager zusammengestellt haben.
 
Weil das alle Beteiligten vor große logistische Herausforderungen stellt, können wir damit leider nicht mehr vor Ostern starten, aber direkt am 14. April wird es losgehen.

Menschen, die von der Schließung ihrer bisherigen Ausgabestelle betroffen sind, können sich direkt bei der Servicenummer 040 – 833 98 1600 melden. Dort erhalten sie alle wichtigen Informationen zum Verfahren.

Wir danken unseren ASB-Kollegen sehr für ihre Kooperations- und Hilfsbereitschaft! Es ist überwältigend zu sehen, was ehrenamtliche Helfer aller Organisationen jeden Tag vollbringen, um den Schwächsten der Gesellschaft zu helfen!