Hamburger Tafel und Corona – Stand 25.05.2020

In kleinen aber sicheren Schritten in eine „neue Normalität“

Die letzten Wochen waren für unsere ehrenamtlichen und festen Mitarbeiter sowie unsere Kooperationspartner und deren Kunden extrem schwierig! Aber wir haben es trotz Verunsicherung und täglich wechselnder Vorgaben geschafft, den Betrieb aufrecht zu erhalten!!
Das war ausschließlich durch die enorme Hilfsbereitschaft vieler freiwilliger Helfer und großzügiger Waren- und Geldspender möglich.

Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!!!   

Noch werden keine regelmäßigen Touren zum Einsammeln der Lebensmittel gefahren und daher sind wir weiterhin dringend auf Großspenden von Händlern und der Lebensmittelindustrie angewiesen! Es sind mittlerweile fast wieder die Hälfte der sozialen Einrichtungen und Lebensmittelausgaben geöffnet, aber der Bedarf ist leider noch größer als vorher.

Aber wir bleiben optimistisch und starten nun Schritt für Schritt in eine „neue Normalität“, um weiterhin für 30.000 bedürftige Menschen da zu sein.

Bitte helfen Sie uns beim Helfen!!