Rewe Tütenaktion

In unserem Kampf gegen die sinnlose Verschwendung von Lebensmitteln und der Hilfe für Bedürftige können wir immer wieder auf zuverlässige, bewährte Partner setzen – dafür sind wir sehr dankbar!

Seit 1996 engagiert sich REWE bereits für die Tafeln und spendet Lebensmittel, die zwar nicht mehr verkauft, aber bedenkenlos verzehrt werden können. Auch wir als Hamburger Tafel profitieren von dieser Freigiebigkeit bei der Tafel-Aktion „Geben. Teilen. Nehmen.“, die gerade zu Ende gegangen ist.

Für die Kunden war es denkbar einfach, Bedürftige zu unterstützen: Für nur 5 Euro gab´s eine Tüte mit Lebensmitteln, die im REWE-Markt abgeben werden konnte. Dort haben wir fertig gepackten Tüten abgeholt und sie zu den Ausgabestellen gebracht.

Der Inhalt? Vor allem Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher selten gespendet werden: Doppelkekse, Tomatencreme-Suppe, Spaghetti mit Tomatensauce, Langkorn Spitzenreis, Tortelloni und Nuss-Nougat-Creme.

Herzlichen Dank an alle REWE-Kunden für Ihre Unterstützung, und natürlich an REWE für die tolle Idee und die langjährige Treue!